Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Dienstag, 21. Februar 2017

Entwurf der Woche °7/17: Kleeblatt

Immer dienstags präsentiere ich euch
 ein Projekt an dem ich in der Vorwoche gearbeitet habe.
Dabei können es neue Strickmuster sein, 
aber auch neue Modellschnitte oder auch 
ein Blick in meine Arbeit als Freelancedesignerin.
___________________

Nach dem gestrickten Herzen hatte ich noch weiter Lust auf ein kleines Projekt.
Und was gibt es sonst noch schönes an Symbolen?

Ein Kleeblatt!

Da die Blätter fast die gleiche Form wie ein Herz haben, 
war es natürlich sehr einfach es zu konstruieren & zu stricken.

Man beginnt am Stängel unten und strickt nach und nach alle vier Blätter.
Wie immer bei meinen Anleitungen: 
an einem Stück, ganz ohne Naht und mit verkürzten Reihen.

Kleeblatt aus Silkdream, Lang Yarns, welches nicht mehr erhältlich ist.
Ich empfehle dafür Silkmerino von Lang Yarns.

Fix ist das Kleeblatt fertig! 
 So sieht die Rückseite aus und so….
… schaut das Kleeblatt auf der rechten Seite aus.

Ich finde beide Seiten sehr schön. 
Und ihr? Habt ihr Lust auf diese Anleitung?


Kommentare:

  1. Das Kleeblatt ist dir super gut gelungen. Ich weiss aber nicht, ob ich jemals ein Kleeblatt stricken werde. LG Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,

      ich werde schon sehr bald aufzeigen, was man mit diesem gestrickten Kleeblatt machen könnte ;-)
      Herzlichst
      Irina

      Löschen
  2. Liebe Irina,
    Das Blatt sieht sehr schön aus nur so ganz alleine auf der Welt möchte es vielleicht nicht bleiben.
    Liebe Grüße
    Aurelija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelija,

      ;-)
      Ich wünsche dir einen schönen Tag und grüsse dich ganz herzlich!
      Irina

      Löschen
  3. Liebe Irina, würde es sehr schön finden, denn ein Kleeblatt - als Glückssymbol - finde ich noch schöner als nur 1 Herz - (universeller und variabler einsetzbar) und wenn man ein dreiblättriges stricken würde, käme es auch fast an das Original des St. Patricks Tags heran (17.3.) Ich jedenfalls würde es gerne stricken wollen. Lieben Gruß von Barbara G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      Du hast auf die Idee gebracht: diesen Freitag, also am 17.03. werde ich die Anleitung zu dem Herzen hier im Blog präsentieren. Passt doch, sehr gut, oder nicht?

      Alles Liebe
      Irina

      Löschen
    2. Liebe Irina, ganz lieben Dank dafür und ich habe es mir gleich gespeichert. Toll - wie DU/Ihr das alles so in der alten/neuen Heimat meistert und auch DANKE für die Projektanhänger!!! Hätte gerne so einen Raum ... leider ist es aber nicht so. Und im Moment ist Stricken auch nicht ganz so viel, da der Garten ruft... LG aus Schwerin von Barbara G.

      Löschen