Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Sonntag, 5. Februar 2017

Hinter den Kulissen°7: Es geht voran!


Heute gibt es mal wieder einen Blick auf die Baustelle.

Im Wohnhaus wird die erste Etage/unter dem Dach ausgebaut.
Eine Raumhöhe von 5,40 m und eine Grundfläche von 20x9m
wurden von uns in Räumlichkeiten aufgeteilt.

Auf dieser Momentaufnahme sieht man zahlreiche Raumtiefen.

Dachlatten, Kanthölzer und das Gerüst ergeben ein wunderbares Bildchaos.

Kommentare:

  1. Liebe Irina,
    es macht bestimmt viel Arbeit aber genausoviel Spaß zu sehen, wie Eurer neues Zuhause wächst und Gestalt annimmt. Ich bin sicher, es wird ein Traumhaus und Du wirst den Norden lieben!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und sende liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,

      Du triffst genau die richtige Aussage: es ist viel Arbeit, die einem aber auch unglaublich viel Freude bereitet!

      Herzliche Grüsse nach HH
      Irina

      Löschen
  2. WOW. Da ist ja wirklich fast alles möglich! Super spannend!
    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier ist wirklich noch alles möglich ;-)

      Herzlichst
      Irina

      Löschen
  3. liebe Irina,
    wow ... das sieht nach einem ebenso großartigen wie auch großen Projekt aus! Ich liebe altes Holz und Dinge, die Geschichten erzählen ... und genau so sieht dieses Haus aus. Danke, dass du dein tolles Foto bei meinem #sonntagsglück verlinkt hast.
    herzlichst Katrin / soulsistermeetsfriends.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      es freut mich, dass es dir gefällt! Dann werden ich noch öfters bei dir "vorbeikommen" ;-)

      Alles Gute
      Irina

      Löschen
  4. Bin ich froh, DIESES Chaos hinter mir zu haben...
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,

      aber es macht doch auch unglaublich viel Spass, dieses Chaos!

      Herzliche Grüsse
      Irina

      Löschen
  5. Oh weh - gut, dass wir mit so einem Chaos nicht mehr rechnen müssen.
    Ich denke aber, Euer Chaos führt am Ende zu einem tollen Ergebnis. Ich bin schon gespannt auf die "Fertig-Bilder".
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,

      dann habt ihr auch schon so etwas gemacht?
      Freue mich auf deine Besuche,
      herzliche Grüsse
      Irina

      Löschen
  6. Das sieht spannend aus!!!
    Herrlich, freue Dich auf die VORHER-NACHHER-BILDER!

    Fröhlichen Sonntag,
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,

      und ich freue mich schon, wenn ich vorher-nachher euch präsentieren kann!
      Herzlichst
      Irina

      Löschen
  7. Das sieht nach richtig viel Arbeit aus- eine super Konstruktion mit viel Potential ::))
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heide,

      ja, es ist auch wirklich sehr, sehr viel Arbeit. Aber wie Du auch sagst: wenn man das Potential erkennt, macht es um so mehr Freude daran zu werkeln.

      Schöne Grüsse
      Irina

      Löschen
  8. wow
    das ist mal ein Dachstuhl .. ;)
    tolles Balkenchaos ..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Dachstuhl ist wirklich beeindruckend. Leider ist es wirklich schwierig es auf ein Foto so rüber zu bringen, wie es in Natura ausschaut.
      Herzliche Grüsse an dich, Rosi,
      Irina

      Löschen
  9. Hallo Irina,
    das sieht nach viel Arbeit aus. Aber ich bin sicher, das Chaos wird bald einer wunderbar harmonischen Konstruktion weichen!

    Jetzt gehe ich mal nach Deinen feinen Strick-Anleitungen schauen. Ich entspanne nämlich beim stricken.... und suche wieder entwas entspannendes!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,

    Danke für die lieben Worte!
    Ich hoffe Du ast dir etwas entspannendes ausgesucht ;-)

    Herzliche Strickgrüsse
    Irina

    AntwortenLöschen