Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Mittwoch, 22. März 2017

Stichmuster-Jacke aus meinem Buch "Stricken ohne Naht"


Heute möchte ich euch mal wieder eine Stichmuster-Jacke einer Leserin, 
ebenfalls aus Yak von Lang Yarns, präsentieren:

Liebe Ingeborg, deine Farbwahl, Wollweiss & Rosenholz,
finde ich ganz wunderbar. Der Hintergund für das Foto ist perfekt ausgewählt.
Vielen Dank fürs Zeigen und vielleicht findest Du noch ein Modell im Buch, das Du nachstricken möchtest?!
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich wieder eine so nette E-Mail von dir bekommen würde!
Die Knöpfe sind übrigens von Ingeborg selbstgemacht und 
als ich das gelesen habe, war ich noch mehr beeindruckt.

Die Stichmuster-Jacke stricken wir zur Zeit gemeinsam im Strickevent hier, im Blog.
Die Anleitung findet ihr in meinem Buch "Stricken ohne Naht".


Ich freue mich immer, wenn ich eure Stricksachen sehe 
und sie auch den anderen zeigen kann.
Meldet euch doch einfach bei mir (info(at)strickkurs.ch) 
und ich zeige eure Werke hier im Blog! 

Kommentare:

  1. Die Jacke ist klasse geworden!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Katrin!
      Ja und sie steht der Trägerin wirklich ausgezeichnet ;-)

      Löschen
  2. Liebe Irina,
    ich habe mir vor kurzem dein Buch gekauft und sofort mit der kraus gestrickten Weste begonnen. Ich muss aber sagen dein Strickevents zur Weste haben mir sehr geholfen denn nur mit dem Buch allein hätte ich es nicht geschafft.
    Ich verfolge auch die Strickevents zur Stich-Muster-Jacke, alles ausgedruckt, möchte aber fragen die Arbeitssschritte 9 und 10 finde ich nicht oder habe ich da was verpasst?
    Ich stricke sehr gern mit verkürzten Reihen, wenn auch etwas anders, und was ich noch besser finde alles im Zusammenhang zu stricken, also ohne Nähte.
    Liebe Grüße
    Steffy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Steffy,

      es freut mich sehr, dass dir meine Modelle gefallen!
      Leider habe ich die Schritte 9&10 noch nicht hier veröffentlicht. Aber Anfang/Mitte Juni wird es soweit sein.

      Herzlichst
      Irina

      Löschen