Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Dienstag, 14. März 2017

Entwurf der Woche °10/17: Digitale Anleitungen?!

Immer dienstags präsentiere ich euch
 ein Projekt an dem ich in der Vorwoche gearbeitet habe.
Dabei können es neue Strickmuster sein, 
aber auch neue Modellschnitte oder auch 
ein Blick in meine Arbeit als Freelancedesignerin.
___________________

Vor gut zwei Wochen hatte ich eine Idee, 
wie man eine digitale Anleitung erstellen kann, die sich
 an die eigene Maschenprobe "anpasst".
Ausprobiert wurde es bislang nur in einem ganz kleinen Rahmen.

Und: es scheint soweit zu funktionieren!

Das wäre natürlich eine wirklich bombastische Sache.
Ich denke, dass ich hierbei nicht übertreibe, 
denn dann würde sich die Umrechnerei quasi in Luft auflösen.

Ich möchte noch nicht allzuviel darüber verraten, 
aber das Programmieren benötigt etwas Zeit.

Und da die erste digitale Anleitung für dieses Herz sein wird, 
möchte ich sie euch im neu gestalteten Layout zeigen:

Die Anleitung als PDF hier klicken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen