Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Montag, 19. September 2016

Strickevent: Probemodell "Indianerflügel-Tuch", Teil °7


Herzlich Willkommen zum letzten Teil 
der Anleitung für das Indianerflügeltuch!

Es fehlt nur noch ein kleines Stückchen 
und dann ist das Tuch bereits fertig ;-)

das kleine graue Dreiecksstück ist der letzte Teil


Teil°7
Wir sticken über alle vorhandenen Maschen und beginnen jeweils am MM°1 & °4 in jeder Reihe 1M zu verkürzen (= an jedem Wendepunkt 2M verkürzen), dabei weiterhin(wie im Teil °6) in jeder Reihe die letzten beiden Maschen in kraus rechts zusammen stricken.

Wenn alle M verkürzt sind, strickt man die vorletzte Reihe entweder Richtung MM°1 oder MM°4. Danach die letzte Reihe stricken und dabei alle Maschen abketten.

Bei diesem kleinen Modell habe ich durch Maschenüberziehen abgekettet.
Bei einem grossen Modell würde ich eine dehnbare Variante empfehlen.

Zum Beispiel: 2 M im Muster str, *die li N in die 2 gestr M stechen und mit der re N den Arbeitsfaden holen = 1M, 1M str*

Ich wünsche allen viel Spass beim letzten Teil der Anleitung 
und freue mich auf alle Indianerflügeltücher ;-)

Bei Fragen/Problemen/Anmerkungen würde ich mich 
über eine Nachricht hier im Blog oder auch in einem der Foren, 
wo ich das Tuch vorgestellt habe, freuen!


bei Instagram: #indiwingsshawl
bei Ravelry: "Indianerflügel-Tuch"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen