Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Sonntag, 9. April 2017

Hinter den Kulissen°18: Unser Gewächshaus "wächst"


Wie ich euch bereits Ende März gezeigt habe,
musste leider der obere Teil des Gewächshauses aus Altersgründen 
abgebaut werden: Die meisten Holzfensterrahmen waren ganz morsch 
oder die Gläser waren defekt.

Zwar haben wir es im März nicht geschafft das Gewächshäuschen wieder aufzubauen,
dafür wurden an den beiden langen Seiten Hochbeete gemauert. 
Und zwar aus den Backsteinen, 
die wir vom Abbau des Häuslinghauses "gewonnen" haben :

oben: die Steine direkt nach dem Abbruch, mit dem alten Mörtel
unten: die angebauten Früh-/Hochbeete

Links sieht man die Wände aus den roten Steinen des Gewächshauses(Bestandbau). 
Auf der rechten Seite haben wir unsere ersten vier Hochbeete gemauert,
 in denen sich die noch jungen Pflanzen sehr wohl zu fühlen scheinen ;-)

Ich mag die ungleichmässigen Rottöne der alten Backsteine sehr,
denn sie bringen so einen wunderbaren Kontrast!



8 Kommentare:

  1. Von einem Hochbeet träume ich schon lange. Aus Backsteinen gebaut kann die wärme gut gespeichert werden. Gestern habe ich den ersten eigenen Salat geerntet aus unserem Treibhaus, so früh wie noch nie.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,

      genau: die Steine speichern die Wärme und die Pflanzen freuen sich über diese ;-)

      Herzlichst
      Irina

      Löschen
  2. Backsteine sind ein wunderbares Baumaterial - spannend, wenn sie eine Wand bilden und wärmend, wenn die Sonne sie den Tag über verwöhnt hat.
    Ich bin gespannt auf mehr!

    Herzliche Grüße ... Frauke
    www.fim.works

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Frauke,


      ich werde schon bald mal den Inhalt der Hochbeete zeigen ;-)
      Herzlichst
      Irina

      Löschen
  3. Ich liebe alte Backsteine.
    Solche Hochbeete würde ich auch gerne bestücken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      das Bestücken ist jedes mal ein toller Moment: die Freude kommt vom Herzen und man fühlt sich ein wenig wie ein kleines Kind am Weihnachtsabend ;-)
      Herzliche Grüsse
      Irina

      Löschen
  4. Backsteine sind so schön, vor allem alte. Die haben ein tolles Farbspiel und machen Eure Hochbeete zum Blickfang. Wir sammeln auch gerade alte Backsteine, für eine Außenküche.
    Viele Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Male,

    eine Aussenküche hört sich toll an! Zeigst Du diese mal? Würde mich freuen.
    Herzlichst
    Irina

    AntwortenLöschen