Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Dienstag, 8. November 2016

Entwurf der Woche °14/16: Babyweste (Fortschritt)


Immer dienstags präsentiere ich euch
 ein Projekt an dem ich in der Vorwoche gearbeitet habe.
Dabei können es neue Strickmuster sein, 
aber auch neue Modellschnitte oder auch 
ein Blick in meine Arbeit als Freelancedesignerin.
_______________

Die Babyweste aus dem handgefärbten Garn von The Great Skin 
sah nach dem letzten Arbeitsschritt noch so aus:

Der Schulterbereich, der wie ein Flügel ausschaut, wurde erarbeitet.

Nun habe ich die Partie unter dem Arm gestrickt. 
Dieser Arbeitsschritt entspricht dem Schritt 5)Unter dem Arm 
auf S. 184 in meinem Buch bei dem Modell Perlmuster-Weste. 


Auch hier ziert die waagerechte Zopfpartie den Aussenrand vom unteren Armausschnitt.

Gast bei creadienstagMaschenfeindienstagsdinge handmadeontuesday

Kommentare:

  1. Wow, das sieht immer interessanter aus! Ich bin schon auf den 11.11. gespannt, wenn du die Eckdaten zu den Babywesten preisgibst!
    Lieben Gruß von Strickpetra

    AntwortenLöschen
  2. Huch, das sieht ja spannend aus - überhaupt Stricken ohne NAht!! Ich bin begeistert - muss mich da gleich ein wenig durchklicken.
    liebe Grüße Stephanie

    AntwortenLöschen