Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Sonntag, 18. Dezember 2016

Aus dem Süden wieder zurück in den Norden!


In den letzten Wochen wurde es hier sehr ruhig … leider etwas zu ruhig!


Wir sind nicht nur zur Weihnachten in Bruchhausen-Vilsen...

… wir verschieben unseren Lebensmittelpunkt aufs Land, in den Norden 
und zwar in die Nähe von dem Örtchen Bruchhausen-Vilsen (40km südlich von Bremen), 
wieder zurück zur Familie und Freunden.


Für den Blog ändert sich natürlich nichts, 
genau so wenig wie für meine Arbeit als Strickdesignerin für 
die zahlreichen Theater - und Opernhäuser.


Allerdings werde ich die Handstrickkurse und die Kurse an den Handstrickmaschen
nicht mehr im Süden sondern im Norden Deutschlands anbieten.

Zur Zeit wird noch der alte Pferdestall zum Atelier umgebaut,
aber ab Mai sollte es dann fertig sein.

Ausserdem wird es bei mir im Atelier auch eine besondere Auswahl 
an wunderschönen, ökologisch hergestellten Garnen geben.
Aber darüber berichte ich dann zu einem späteren Zeitpunkt etwas ausführlicher.


Und schon sehr bald im neuen Jahr möchte ich euch auch
ein Paar Impressionen vom neuen Atelier zeigen.
Ihr könnt also schon jetzt darauf gespannt sein ;-)


MerkenMerken

Kommentare:

  1. Hallo Irina, warum es etwas ruhiger wird, kann ja unterschiedliche Ursachen haben. Hier ist es ja was sehr positives... Alles Gute zum Jahreswechsel und im neuen Jahr in der alten, neuen Heimat!!! Und ich freue mich sehr, denn ich verfolge ALLES, was es bei Dir so gibt, bin aber in letzter Zeit nicht so viel weiter gekommen mit den geplanten Projekten und hoffe dann auf den Januar und die Folgemonate. DANKE auch nochmals für die vielen Anregungen, Hilfen und "Geschenke" von Dir im Jahre 2016. Die Weste aus dem Buch und auch im Blog ist mein nächstes Projekt. Herzlichst von Barbara G. aus Schwerin, was ja nicht soo weit von Bremen bzw. HH entfernt liegt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara!

      Ich freue mich sehr von dir zu hören und Du hast Recht!
      Ich denke, dass wir uns bald - bei einer Buchvorstellung - auch persönlich kennen lernen werden und das finde ich wunderbar.

      Ein gesundes und kreatives 2017 und alles Gute
      Irina

      Löschen