Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Mittwoch, 16. März 2016

Wenn es hier mal ruhiger wird...


…dann arbeite ich wieder als Freelance Designerin 
für Theater- und Opernhäuser.

Zum ersten Mal konnte ich an den Kostümen 
für eine Ballettaufführung mitwirken. 
Sehr intensiv und mit viel Freude habe ich 
für die Deutsche Oper am Rhein an
exakt vordefinierter Tanzausstattung gearbeitet.

Quelle: www.operamrhein.de

Für die Aufführung "Der grüne Tisch" 
von Kurt Joos, die am 8.März 2016 in Düsseldorf 
Premiere feiert, habe ich Strickhosen und lange Socken
für die männlichen Balletttänzer angefertigt.

Quelle: www.operamrhein.de

Bis zum 29. April 2016 kann man sich 
das Stück an der Deutschen Oper am 
Rhein/Düsseldorf noch anschauen.

Kommentare:

  1. Sowas stell ich mir immer sehr spannend vor. Da kann man schon so ein großes Stück stolz auf sich sein!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    es ist auch wirklich spannend, denn ich arbeite von meinem Atelier aus und bin selten bis nie vor Ort bei einer Probe dabei.
    Alles erfolgt ausschliesslich per Telefon, Mail&Post und bei jedem neuen Auftrag/Aufführung gibt es andere Herausforderungen, die man bestreiten muss.

    So ganz glauben kann ich das gar nicht richtig, dass die Sachen wirklich von mir sind, wenn ich die Schauspieler und Tänzer auf der Bühne sehe ;-)
    Herzliche Grüsse
    Irina

    AntwortenLöschen