Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Donnerstag, 19. Mai 2016

Der Countdown läuft: noch 13 Tage...

… bis zur Manuskriptabgabe!


Heute musste ich am vorletzten Modell
(wobei das letzte Modell, die Yak Weste, bereits fertig ist)
noch eine "kleine" Änderung durchführen:


Das Strickstück, ein Cape aus Asia, 
70%Seide & 30% Yak von Lang Yarns,
ist bereits zu Hälfte von meiner lieben Strickerin, 
(die leider weit weg von mir- in Bayern- ansässig ist) 
gestrickt. Um keine Zeit auf dem Postweg zu verlieren, 
habe ich mir die Form 1:1 aus einem Baumwollstoff 
zugeschnitten und an der Büste drapiert:

eine Seltenheit im Atelier: gewebter Stoff aur der Büste

Danach wurden einige Skizzen erstellt, denn 
das Modell wird in Intarsientechnik gestrickt und
beinhaltet Zöpfe und grössere Flächen in drei verschiedenen Farben: 
jeansblau, hell grau und hell braun:


Skizzen mit Strickrichtungen, Massen und farbigen Flächen

Es bleibt also bis zum letzten Tag spannend;-)

Morgen ganz früh ist wieder ein Fotoshooting angesagt und 
dieses Mal soll das Wetter auch noch wunderbar werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen