Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Montag, 25. Mai 2015

Leserfrage: Wie sieht das Strickatelier aus?

Einige Leser haben mir geschrieben, 
dass Sie sehr gerne das Atelier sehen möchten.

Aus diesem Grund zeige ich heute mein eigenes, 
kleines Reich, in dem ich an dem Buch arbeite,
meine Kollektionen anfertige,
Entwürfe als Freelancedesignerin mache,
aber auch die Kurse an Strickmaschinen gebe 
oder auch Handstrickkurse anbiete:



Aussenansicht
mit einem schönen Plätzchen davor
um kleine Pausen zu machen oder...


…es für Fotoshootings zu nutzen
(kommendes Modell aus Yak mit quergestrickter Blende)



untere Bereich-rechte Seite-
mit unterschiedlichen Strickmaschinen,
Fein und Grob, mit Lochkarten oder Computer für die Bemusterung,
prall gefüllte Boxen mit Handstrickgarnen



untere Bereich-linke Seite-
Industriegarne auf Konen,
unzählige Strickproben an der Wand,
Kollektionsteile an dem Kleiderständer
...und einem wunderschönen 

Blick ins Grüne des Gartens



obere Bereich
mit einer kleinen Galerie,
Entwurfs- und Arbeitstische,
und natürlich Büsten

So sieht es in meiner Arbeitswelt aus, 
für die ich sehr dankbar und froh bin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen