Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Mittwoch, 25. Januar 2017

Kraus-Weste aus meinem Buch "Stricken ohne Naht"


Diese Weste hier kennt ihr bestimmt ;-)
Ihr findet sie in meinem Buch auf S. 112:

Weste aus Yak und Mohair Luxe von Lang Yarns.

In einer Schritt-für-Schritt-Erklärungen habe ich sie
hier im Blog mit Hilfe von zahlreichen Bildern ausführlich beschrieben.

Heute zeige ich euch eine Strickjacke, die von Simone angefertigt wurde:

Sieht das nicht wunderbar bunt aus? 

Da ich Simone bei einer Buchvorstellung persönlich kennen gelernt habe,
weiss ich, dass diese Strickjacke sehr gut zu ihr passt.
Simone hat statt kraus rechts
 im grossen Perlmuster gestrickt.
Es ist übrigens bereits ihre zweite Ausführung:
die erste wurde 1:1 nach der Anleitung aus dem Buch erarbeitet. 
Die zweite sollte nun mit Langarm erstellt werden.
Ich finde, das ist ihr sehr gut gelungen ist!


Ich freue mich immer, wenn ich eure Stricksachen sehe 
und sie auch den anderen zeigen kann.
Meldet euch doch einfach bei mir und ich zeige eure Werke hier im Blog!


2 Kommentare:

  1. Herrlich schrill! Gefällt mir gut.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inken,

      ja, die Jacke ist wirklich herrlich erfrischend geworden ;-)

      Herzliche Grüsse
      Irina

      Löschen