Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Dienstag, 10. Januar 2017

Entwurf der Woche °2/17: Häkelarbeit für die Salzburger Festspiele

Immer dienstags präsentiere ich euch
 ein Projekt an dem ich in der Vorwoche gearbeitet habe.
Dabei können es neue Strickmuster sein, 
aber auch neue Modellschnitte oder auch 
ein Blick in meine Arbeit als Freelancedesignerin.


___________________

Bereits vor einigen Wochen habe ich über ein weiteres Freelanceprojekt
 für die Salzburger Festspiele berichtet.

Ganz so viel kann ich natürlich noch nicht verraten, aber:

in den letzten Tagen wurde intensiv an dem Kostüm weitergearbeitet.
Nachdem feststand welche Garnzusammenstellung zum Einsatz kommt,
wurde direkt in Salzburg meine Häkelmusterproben 
in die gewünschten Farbtöne eingefärbt.

Nun bin ich wieder dran und erstelle grosse Stücke, 
die in den nächsten Tagen bei den Anproben an der Opernsängerin drapiert werden.

Eines kann ich bereits verraten: 
die Oper wird an den Ostertagen bei den Salzburger Festspielen aufgeführt. 
Nähere Details folgen noch zu einem späteren Zeitpunkt!

Erst einmal geht ein Paket Richtung Österreich raus:

Zwei unterschiedliche Garnzusammenstellungen:
die kleinen Musterstücke oben drauf zeigen die Farben,
die das eigentliche Kostüm bekommen soll. 

Es werden noch sehr sehr viele Stunden Handarbeit, sowohl bei mir,
 als auch in Salzburg benötigt werden, 
bis die Opernsängerin es auf der Bühne tragen wird.

Ich freue mich schon sehr, wenn ich die ersten Fotos von der Aufführung sehen werde.
Und wer weiss: vielleicht bin ich sogar bald in Salzburg und geniesse live die Oper ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen