Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Dienstag, 22. November 2016

Entwurf der Woche °16/16: Wellentuch (Fortschritt)

Immer dienstags präsentiere ich euch
 ein Projekt an dem ich in der Vorwoche gearbeitet habe.
Dabei können es neue Strickmuster sein, 
aber auch neue Modellschnitte oder auch 
ein Blick in meine Arbeit als Freelancedesignerin.
_______________

Das Wellentuch habe ich bereits hier vorgestellt.

Ich stricke es in zwei Garnqualitäten,
Angora (schwarz), 70% Angora & 30% Merino, von Lang Yarns 
und Gradient (Farbverlaufsgarn), 100% Merino, von Sandra/"Meine fabelhafte Welt".

Die linke Seite des Tuchs ist bereits fertig. 

Zur Zeit stricke ich den rechten Teil des Tuchs:
da in jeder Reihe insgesamt 4 Maschen abgenommen 
und im Gegenzug 2 Maschen zugenommen werden, wird es keine Abkettkante geben.

Ich stricke sehr gerne und bin motivierter, 
wenn Maschen immer stetig weniger werden ;-)


…übrigens wurde in der aktuellen "The Knitter"/deutsche Ausgabe,
 mein Buch vorgestellt:

The Knitter, Ausgabe 28/2016, & das Wellentuch

So ganz angekommen ist es bei mir übrigens immer noch nicht.
Ich frage mich oft: "Ist es wirklich mein Buch?"

An dem Bühnenkostüm für die Sazburger Festspiele wird auch weiter gearbeitet:
die Farben und die Grösse des Umhangs stehen nun fest.
Dazu dann in den nächsten Wochen mehr


6 Kommentare:

  1. Wieder so eine tolle Idee von dir!! Sieht so vielversprechend aus!
    Wann soll ich nur deine ganzen Tücher stricken?
    Gut, dass es diese Anleitung noch nicht gibt! griiiien
    Lieben Gruß von Strickpetra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Strickpetra ;-)
      Die Anleitung wird es am Montag hier geben und zwar für jeden frei als mein Weihnachtsgeschenk an die lieben und treuen Strickerinnen!
      Herzlichst
      Irina

      Löschen
  2. Ui, das sieht super spannend aus. Schöne Farbkombi.

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uta,

      vielen Dank! Und die Garnkombi, Angora und Merino, ist auch wirklich wunderbar ;-)

      Herzliche Grüsse
      Irina

      Löschen
  3. Hallo Irina,,tolles Tuch ,,sieht bezaubernd ausLg,,Bille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bille,

      Danke! Die Anleitung gibts es dann am Montag, den 12.12 (s.auch obere Antwort von mir) ;-)

      Herzlichst
      Irina

      Löschen