Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Dienstag, 15. November 2016

Entwurf der Woche °15/16: neuer Jackenschnitt mit Streifenmuster

Immer dienstags präsentiere ich euch
 ein Projekt an dem ich in der Vorwoche gearbeitet habe.
Dabei können es neue Strickmuster sein, 
aber auch neue Modellschnitte oder auch 
ein Blick in meine Arbeit als Freelancedesignerin.
_______________

Letzte Woche habe ich an einem neuen Jackenschnitt gearbeitet.
Wie ich bereits geschrieben habe, zeichne ich ausschliesslich schnelle Skizze von einem neuen Modell. Hier ein Einblick in mein Arbeitsbuch:


Die Skizzen zeigen den Stand von gestern.
In der Zwischenzeit kam mir noch eine andere Idee,
wie der Schulterbereich aussehen kann. Darüber berichte ich dann nächsten Mal.

Der Strickbeginn ist der gleiche wie bei der Kraus-Weste:
nach dem Anschlagen wird die Knopf- & Knopflochblende gestrickt.

Auf der linken Seite ist die Knopfbende des rechten Vorderteils. 
Rechts ist das linke VT bereits weiter gestrickt.
Nach der Blende beginnt man am Saum in Richtung Halslinie die Maschen zu verlängern und an der Saumlinie Maschen zu zunehmen.
Die weissen Pfeile zeigen die Strickrichtungen.

Gestrickt wird die Jacke aus Yak , in Senfgelb, und Yak Tweed , in Blau, 
beides Qualitäten von Lang Yarns


Die Streifen spielen bei diesem Modell eine wichtige Rolle:
sie verdeutlichen die unterschiedlichen Strickrichtungen.
Wie es mit der Jacke weitergeht, werde ich euch schon sehr bald zeigen!

Gast bei creadienstagMaschenfeindienstagsdinge handmadeontuesday

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen