Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Samstag, 11. November 2017

Anleitungen des Monats November´17: Pumpie-Mütze aus pflanzengefärbten Bio-Merino


Immer (na gut, fast immer ;-)) am Tag der Monatszahl, also am 01.01., 02.02., 03.03., 
und so weiter, präsentiere ich euch eine neue Anleitung!
__________________

Es ist wieder DER Tag, 11.11., an dem ich wieder 
eine neue Anleitung für euch veröffentliche.

Heute ist es eine Mütze, in den Grössen Baby, Kind & Damen.
Den Namen "Pumpie" hat sie bekommen, weil sie mich nach der Fertigstellung 
an einen Kürbis(engl. pumpkin) erinnert hat.

oben: ein Kürbis aus unserem Garten
unten: die Mütze meines kleinen Sohnes

Gestrickt habe ich sie aus eigens pflanzengefärbter 
Bio-Merino (GOTS zetifiziert). Hier sieht man alle Farben, 
die ihr bei mir in der Boutique samt der Anleitung kaufen könnt:

Die Mütze meines Sohnes, die ich hier zeige, wurde aus dem Garn
mit der Kennzeichnung "h"=Vanillegelb gestrickt.
Davon sind noch einige weitere zu haben.
Von den meisten Tönen  gibt es 
allerdings nur ein einziges Strickkit!

Sie wird mit zwei unterschiedlichen Garnstärken, 1x hell & 1x dunkel, gestrickt 
und erhält aus diesem Grund eine wunderbar dreidimensionale Strickoberfläche:

Für das Stricken der Mütze (sie wird nahtlos in Runden gestrickt)
 benötigt ihr Nadeln in den Grössen 3,5 und 4,5.

Und das Tolle ist, dass ihr mit nur einem Strickkit, 1x 50g & 1x 100g, 
2 Kindermützen oder 1 Damenmütze & 1 Babymütze stricken könnt!

Anleitung des Monats November "Pumpie-Mütze":
ich finde es könnte ein tolles Weihnachtsgeschenk werden ;-)
Auf Instagram könnt ihr auch noch andere #pumpiemütze entdecken!

Nun wünsche ich euch eine schöne Strickzeit und bis ganz bald!
Irina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen