Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Mittwoch, 15. Februar 2017

Knospen & Zopf-Dreieckstuch aus meinem Buch "Stricken ohne Naht"

Dreieckstuch mit Zopf - & Knospenmusterpartien

Dieses wunderbare Tuch, das ihr auf S. 196 findet,
hat Elisabeth aus der selben Wollqualität, Yak von Lang Yarns,
aber in dem Ton "altrosa/rosenholz", Farbnummer 0064, gestrickt.


Gerade fertig gestrickt, aber noch nicht gewaschen und gespannt,
sieht das Tuch in diesem Ton sehr weiblich und elegant aus.

Danke für das Zusenden des Fotos, liebe Elisabeth!

Ich freue mich immer, wenn ich eure Stricksachen sehe 
und sie auch den anderen zeigen kann.
Meldet euch doch einfach bei mir und ich zeige eure Werke hier im Blog!



Kommentare:

  1. Wow, deine Strickwerke liebe Irina begeistern mich immer wieder aufs neue. Auch deine verwendeten Garne sind immer sehr toll. Die Farbe passt super zum Tuch und dieses Tuch ist sicher ein ganz toller Alltagsbegleiter.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,

    vielen Dank für deine lieben Worte!

    Herzliche Grüsse
    Irina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, dieses Tuch wollte ich heute beginnen zu stricken. Bin aber daran gescheitert, das von einem Musterblatt für den Zopfmusterrapport geschrieben wird. Ich habe aber kein Musterblatt 🤔🤔 Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,

      leider haben die Seite im Buch nicht für die Muster ausgereicht und aus diesem Grund findet man alle Muster hier:
      https://www.stiebner.com/errata/0959-6.html

      Ich helfe sehr gerne bei Fragen!

      Herzlichst
      Irina

      Löschen
  4. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt kann das Stricken weitergehen. Auf die Hilfe werde ich bestimmt noch zurück kommen. 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne!
      Ich freue mich schon sehr auf das fertige Tuch ;-)

      Löschen