Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Donnerstag, 5. Mai 2016

Wenn es hier mal ruhiger wird...


…dann bin ich mal wieder als Freelance 
Designerin für Theater- und Opernhäuser tätig.

Zum ersten Mal habe ich zusammen 
mit der Kostümabteilung 
der Salzburger Festspiele gearbeitet. 

Für das Musicalstück "Westside Story" 
entstanden zwei unterschiedliche Strickmodelle.
Beide an der Maschine gestrickt: 
1x an dem Feinstricker aus Baumwolle
1x an dem Grobstricker aus Merinowolle.


…der Arbeitstisch nach der Beendigung der Modelle

Die Fotos der Modelle auf der Bühne 
werde ich später noch nachreichen...

Neben den beiden Strickteilen für die Salzburger Festspiele 
habe ich auch an dem tatsächlich letzten Modell 
für das Buch gearbeitet:

Weste aus Yak von Lang Yarns,
teilweise auch zusammen mit Mohair Luxe verstrickt

Ausserdem darf natürlich auch PR-Arbeit nicht fehlen:
neben einem Artikel in einer Zeitung, 
erscheint auch bald ein Interview mit mir 
in einem Onlinemagazin für Handarbeiten.

Postkarten schreiben & verschicken:
auch eine schöne "Handarbeit" ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen