Dieser Blog zeigt den Entstehungsprozess eines Buches für Handstrickanleitungen.

Alle Strickmodelle sind mit einer- beim Deutschen Patentamt geschützten- nahtlosen Schnitttechnik entworfen.


This blog shows the process of creating a book for hand knitting patterns.

All knitted clothes are designed by the seamless pattern system, protected at the German Patent Office.

Freitag, 6. Februar 2015

Leserfrage: Kann ich als Mathelaei die Modelle nachstricken?

Vor wenigen Tagen erreichte mich eine Anfrage einer interessierten Blogleserin:

"Wie soll ich mir das Buch samt der Anleitungen vorstellen? 
Wird es sehr mathematisch werden? 
Und kann ich als Mathelaie die Modelle nachstricken?"


Da ich denke, dass es viele weitere Leser interessieren könnte, 
möchte ich hier kurz das Vorhaben erläutern:

In dem Buch enthaltenen Modelle können von jedem/r Stricker/in
-ohne jegliche mathematische Berechnungen- 
nach gestrickt werden. 
Alle Anleitungen werden in mehreren Grössen angegeben. 
Genau so, wie es in den meisten Strickzeitschriften/Strickbüchern allgemein üblich ist.

Neben der ausgeschriebenen Anleitung wird es auch 
eine technische Skizze des Modells geben. An dieser kann man die Massangaben 
des jeweiligen Strickstückes finden.



Gerne beantworte ich weitere Fragen und möchte aus diesem Grund 
eine wöchentliche Rubrik mit Leserfragen starten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen